Der jährliche Urlaub ist geplant aber niemand kann sich um ihre Meerschweinchen kümmern?

 

Hier findet ihr alle nötigen Informationen zur angebotenen Urlaubsbetreuung.

Diese biete ich, für Tiere aus meiner Zucht, aber auch Tiere mit anderer Herkunft an.

 

Eure Schweinchen werden in den warmen Monaten (April bis September) in meiner Anlage im Kaltstall untergebracht.

In dieser Zeit kann ich eine Doppelbox für bis zu 6 Meerschweinchen anbieten.

(Fotos findet ihr im Menü unter "Haltung")

 

In den kühlen Monaten (Oktober bis März) steht euren Schützlingen ein 1,20 x 0,60 cm zur Verfügung.

(Unterbringung für 2 Meerschweinchen)

 

Preis pro Tier/ pro Tag, in der Urlaubsbetreuung: 1,50 Euro

+ einmalig 20 Euro pro Tier (Pfand) im Falle einer nötigen tierärztlichen Behandlung

Dieses Geld wird zurück erstattet, wenn kein Tierarztbesuch nötig war.

 

 

 

Was beinhaltet die Urlaubsbetreuung?

 

- allg. Check (Gewicht, Zähne, etc.)

- Gehege / Käfig für die Zeit des Urlaubs

- Einstreu (weiche Hobelspäne)

- Zwischen- und Endreinigung

- täglich frisches Heu vom örtlichen Bauern

- frisches Wasser

- Trockenfutter (wenn ihre Meerschweinchen es gewöhnt sind)

beinhaltet: Union Cavia Korn, Deukanin Kräuter und Petersilie, gemischt mit Leinsamen, getrockneten Kräutern & Kaninchenmüsli

anderes Trockenfutter muss mitgebracht werden

(eine Futterumstellung in so kurzer Zeit ist nicht realisierbar und äußerst ungesund)

- Leckerlies (Erbsenflocken, getrocknete Rosenblätter u.ä.)

- 2-3 x täglich Frischfutter (je nach Vorliebe & Saison)

z.B. Gurken, Wiese, Paprika, Möhren, rote Beete, Petersilie, Äpfel, Salat, ....

- Krallenpflege

- Fellpflege

- Streicheleinheiten (für die Schweine, die das möchten)
 

 

 

auf Wunsch kann ich noch anbieten

 

Da ich nebenberuflich als Fotografin tätig bin und bereits viele Erfahrungen in der Tierfotografie sammeln konnte, kann ich euch in der Zeit des Urlaubs ein professionelles Shooting von euren Tieren anbieten. Dieses beinhaltet verschiedene Motive und am Ende 15 Fotos auf CD, in Originalgröße (auch für Poster & Leinwände geeignet), nachbearbeitet und zur freien Nutzung für Fotos, Postkarten, etc. Ebenfalls gibt es die Fotos identisch, verkleinert und mit meinem Logo versehen, für die Veröffentlichung im Internet. Die Kosten belaufen sich dafür insgesamt auf 30,00 Euro.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

 

 

Kranke/-s Meerschweinchen?

 

Sollte ihr Meerschweinchen täglich Medikamente einnehmen müssen, lassen sie mich das im Vorfeld wissen.

Im Falle einer Erkrankung während des Aufenthaltes bei mir, sind die Kosten für die tierärztliche Behandlung vom Besitzer zu tragen (+ 3,00 Euro Spritgeld für die Fahrt zum Arzt).

Es wird keine Verantwortung für eine Krankheit oder einem Todesfall des Tieres übernommen.

Durch meine Erfahrung erkenne ich Krankheiten jedoch früh und kann diese oft selbst behandeln (z.B. Pilz, Haarlinge, ...)

ohne einen Arzt zu Rate ziehen zu müssen.

Sollte ihr Tier bei Anreise bereits erkrankt sein, ohne dass ich darüber im Vorfeld in Kenntnis gesetzt wurde,

behalte ich mir vor, von der Betreuung zurück zu treten.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© of Royal Cavies